Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim
Eine Liebe | Ein Verein

Trainerlehrgang C-Lizenz erfolgreich bestanden









Bekannterweise sind gut ausgebildete Nachwuchstrainer die beste Grundlage für eine erfolgreiche Jugendarbeit.

Wir freuen uns, dass gleich sechs Mitglieder unseres Vereins den Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen haben. Aus den Händen der Vorsitzenden des Fußballkreises Euskirchen, Doris Mager, und ihres Ausbilders Wilfried Brackhagen erhielten am Dienstag, 07.01.2020 in unserem Vereinsheim insgesamt fünfzehn Nachwuchstrainer ihre Lizenz. 

Die Sportfreunde gratulieren Andreo Spitzki, Magnus Rosenfeld, Florian Seif, Michael Münchrath-Stockem, Torsten Diefenthal sowie Michael Tolkemit.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Jahreshauptversammlung am Sonntag, 26.01.2020 im Vereinsheim

Jahreshauptversammlung 2020
Einladung JHV mit Synopse.pdf (902.95KB)
Jahreshauptversammlung 2020
Einladung JHV mit Synopse.pdf (902.95KB)

Weihnachtsturnier der Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 

Das diesjährige Hallenturnier der Jugendabteilung stand unter dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!".
So starteten wir am Samstag, den 14.12.2019, mit dem Turnier der E-Jugend, danach folgte die D-Jugend, wo wir hochkarätige Mannschaften begrüssen konnten. Den Abschluss an diesem Tag machte die C-Jugend. Wir haben tolle Spiele gesehen, es wurde ein toller Fußball gespielt, alles ging sehr fair über die Bühne! Vielen Dank an Alle!. 

Am Sonntag, den 15.12.2019, machten die Kleinsten den Anfang, nämlich unsere Bambinis. Zur Siegerehrung hatten wir einen tollen Gast, unseren Weihnachtsmann. Vielen Dank an ihn, dass er sich die Zeit für unsere Kleinsten genommen hat. Den krönenden Abschluss des Tages machte dann noch die F-Jugend.

Unsere Tombola war einmal mehr gut besucht, die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, dass es bei uns keine Nieten gibt. Alle konnten mit tollen Preisen beglückt werden. Zum ersten Mal, gab es in unserer Cafeteria Currywurst und Crêpes,  beides wurde sehr gut angenommen. Natürlich waren dies nicht die einzigen Speisen in unserem Angebot, welche wir jedes Jahr wieder zu familienfreundlichen Preisen anbieten.

Ein großer Dank geht noch einmal an unsere jungen Schiedsrichter, die die Spiele stets gut geleitet haben, aber auch an alle Teilnehmer, die unser Turnier besucht haben. Wir freuen uns schon heute auf unser Turnier im kommenden Jahr und hoffen alle Mannschaften wieder begrüßen zu dürfen. Zum Abschluss; ein Turnier ist schwer zu organisieren und bedarf viel Zeit und Aufwand, aber das Leuchten in den Augen der Kinder macht alle Strapazen vergessen..

Die Jugendabteilung der Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim wünscht allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Ihr Jugendleiter

Patrick Juffing-Greuel

Alle Fotos und Ergebnisse können Sie hier einsehen. 


Neue Aerobic- und Zumba Kurse starten am Dienstag, 07. Januar 2020

Weitere Informationen finden Sie hier! 

Ostercamp 2020

Feriencamp in den Osterferien 

playr.ai Coaching kommt zu uns

  •  Du möchtest technisch dein nächstes Level erreichen?
  • Du möchtest athletisch dein ganzes Potential entwickeln?
  • Du möchtest spielerisch deine persönlichen Anlagen erweitern?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz für unser Ostercamp vom 14. bis 17. April 2020. Durchgeführt wird das Camp gemeinsam mit playr.ai Coaching, der #1 Fußballschule für individuelles Training aus Köln.

  • 14. bis 17. April 2020
  • 8.30 bis 16.00 Uhr täglich 
  • Für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen (4 bis 14 Jahre)
  • Erlebe Fußballspaß vom Feinsten und maximale Trainingserfolge
  • Trainiere mit Top-Coaches in leistungsgerechten Gruppen
  • Arbeite technisch an genau den Dingen, die dich direkt besser machen 
  • Entwickle spielerisch deine maximale Kreativität und Handlungsschnelligkeit
  •  Verbessere mental deine Leistungsfähigkeit in den entscheidenden Momenten
  • Mittagessen, Obst und Getränke inklusive 

 Sichere dir jetzt deinen Platz von nur EUR 129,- unter www.playr.ai/camps

Ostercamp 2020 Plakat
Plakat zum Ostercamp 2020
PHOTO-2019-11-21-13-49-43.jpg (134KB)
Ostercamp 2020 Plakat
Plakat zum Ostercamp 2020
PHOTO-2019-11-21-13-49-43.jpg (134KB)


NEU!!!  ZUMBA bei den Sportfreunden

Ab dem 29. Oktober mit neuer Zeit

immer dienstags von 17:45 Uhr - 18:45 Uhr


Sportwoche 2019

8. Uhlsport-Fronleichnam Cup

Die Fotos des Uhlsport Fronleichnam-Cup finden Sie auf den Seiten der Jugendabteilung.

Die Fotos zu Spiel ohne Grenzen, Volleyball und den Fußballturnieren der Alten Herren sowie Senioren finden Sie auf den News-Seiten. 

Eine genaue Anleitung zum Parzellenkauf finden Sie hier.

Info