Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim
Eine Liebe | Ein Verein

1. Mannschaft








Heiner, Robert, Heike, Alex, Karen Fee, Anna, Andrea, Helene, Johannes

Entstehungsgeschichte

Es begann 1994 mit einem zweistündigen Volleyballtraining für jedermann. Nach ungefähr einem halben Jahr nahm dieser bunt durch gewürfelt Haufen am offiziellen Ligabetrieb teil. Die erste Saison war eine sehr lehrreiche, aber noch nicht sehr erfolgreich. In der darauf folgenden Saison spielten die „Igels“ schon im oberen Drittel der Kreisklasse mit und stiegen ein Jahr später in die Kreisliga auf. Es folgte ein Durchmarsch bis in die Bezirksklasse. Die 5. Spielsaison war leider mit personellen Schwierigkeiten behaftet und führte zum Abstieg in die Kreisliga. Kurz darauf erfolgte aber der direkte Wiederaufstieg.

In der Saison 2001/2002 ist unsere Mannschaft dann in die Bezirksliga aufgestiegen. Ein Jahr später haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind in die Landesliga aufgestiegen. Den Höhepunkt erlebte die Mannschaft Mitte der 2010er Jahre mit dem Aufstieg in die BFS-Mixed Rheinland Verbandsliga.

Nach zahlreichen Rücktritten von Leistungsträgern konnte nicht mehr an die Leistungen der Vorjahre angeknüpft werden, was mehrere Abstiege bis in die Landesklasse zur Folge hatte.

Nach etlichen vor allem personell bedingten Umbrüchen in er Mannschaft spielen wir heute wieder in er Landesliga mit dem Ziel die Klasse zu halten.

Die Saison 2021/2022 startet am 14. September 2021 mit einem Auswärtsspiel in Weilerswist. Hier geht’s zum Spielplan der aktuellen Saison.

Wenn wir jetzt Interesse geweckt haben und auch Du für jeden Spaß am Volleyball zu haben bist, schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen!


Die Igels

Stefan Maschke

Stefan Maschke

Position Trainer

Erreichbarkeit 0176/21143092

Unsere Trainingszeiten

Dienstag
20:0022:00

 

Unsere Spielzeiten bei Heimspielen

Dienstag
20:0022:00
Info