Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim
Eine Liebe | Ein Verein

Neueröffnung und Einsegnung am 2./3. Oktober 2018

Einlagespiele der Sportfreunde


Endspiel im Kreispokal der Frauen SG Oleftal - SC Dirmerzheim 0:1


Bautagebuch zum neuen Kunstrasenplatz

Ein Traum wird wahr! Mit dem symbolischen Spatenstich und dem sich unmittelbar anschließenden Beginn der Bauarbeiten am 1. August 2018 wurde unser Kunstrasenprojekt endlich realisiert.

Nachfolgend informieren wir alle Interessenten über den jeweils aktuellen Baufortschritt bis hin zur Fertigstellung am 27. September sowie der Einweihung am 3. Oktober 2018.

Informationsbrief
Infobrief.pdf (2.25MB)
Informationsbrief
Infobrief.pdf (2.25MB)

Der neue Kunstrasenplatz ist fertig

Am Donnerstag (27.09.2018) wurden die Arbeiten erfolgreich beendet. Fertig ist das gute Stück!


...und so hatte alles angefangen!

Unser alter Platz zum letzten Mal in Aktion

Mit dem Pokalspiel gegen die Sportfreunde 69 Marmagen/Nettersheim am 29.07.2018 endete die "aktive" Zeit des Ascheplatzes endgültig.

Offizieller Spatenstich

Am Mittwoch, dem 1. August 2018 erfolgte im Beisein von Sponsoren, Förderern und Vereinsmitgliedern der Spatenstich auf dem Sportplatz. Die Sportfreunde begrüßten hierzu Bürgermeister Dr. Uwe Friedl, Pfarrer Peter Berg, MdL Klaus Voussem (CDU), Ex-Nationalspielerin Sonja Fuss vom Architekturbüro W. Fuss, Albert Wichterich (CDU), Dirk Knips (FDP) sowie die Vereinslegende Hansi "Pielhau" Altendorf.

Abtrag der Tenne

Bereits unmittelbar nach dem Spatenstich wurde mit dem Abtrag des Tennenbelages sowie des Mutterbodens begonnen. Unser Sportplatz war bereits am 9. August "frei von Asche".

Auftragen der ET-Schicht

Die Arbeiten gehen nahtlos ineinander über. Gestern noch standen Bagger, Radlader und Gräder auf dem Platz und am nächsten Morgen wurde bereits mit dem Auftragen der elastischen Tragschicht begonnen.

Lieferung und Montage des neuen Kunstrasen

Am Montag, den 10.09.2018 wurden die Kunstrasen-Rollen geliefert und mit der Verlegung begonnen. Die Arbeiten wurden am Freitag (14.09.2018) erfolgreich abgeschlossen. 

Verfüllung des Kunstrasen mit Quarzsand und Granulat

Am Mittwoch (19.09.2018) begannen die Arbeiten am Hauptplatz sowie dem Soccercourt. Beide Plätze wurden mit Quarzsand und Granulat befüllt. 

 Soccercourt

Der Mutterboden wurde abgetragen und die Kantensteine für das Soccercourt gesetzt. Anschließend wurde das Betonsteinpflaster verlegt, die ungebundene Tragschicht eingebaut und am Schluss die Elastikschicht verlegt. Es folgten das Verlegen des Kunstrasens sowie das Befüllen mit Quarzsand und Granulat.