Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim
Eine Liebe | Ein Verein

Sportwoche 2022 vom 15.06.-19.06.2022

Die Sportwoche vom 15.06. - 19.06.2022 war für die Sportfreunde wieder ein voller Erfolg. Nach dreijähriger Unterbrechung waren Sportplatz und Sporthalle sehr gut besucht und wir konnten einige alte, aber auch viele neue Gäste begrüßen. 

Die Sportwoche startete am Mittwochabend 15.06. mit einem Turnier unserer Volleyballer sowie einem Einlagespiel der 1. Seniorenmannschaft gegen BW Kerpen 2.

An Fronleichnam, den 16.06.22 startete die Jugendabteilung mit der inzwischen 9. Ausgabe ihres Uhlsport Fronleichnam-Cup. Wie immer an dem Turnierdonnerstag spielten Bambini und F-Junioren ihre Sieger aus. Am Abend erfolgte ein Einlagespiel unserer 2. Seniorenmannschaft gegen Eintracht Eifel 2.

Der Freitagabend gehörte wie immer der Alte-Herren Abteilung. Hier kam es zu einem Einlagespiel gegen unsere Nachbarn vom TuS Dom-Esch.

Am Turniersamstag starteten zuerst die D-Junioren, im Anschluss erfolgte ein Einlagespiel der C-Junioren. Ab 14.00 Uhr zeigte unsere Abteilung für Selbstverteidigung- und Kampfkunst in der Sporthalle ihr Können. Ab 16.00 Uhr kam es zur 1. Ausgabe des vereinsinternen Fußball-Spaßturniers mit gemischten Kinder- Eltern und Erwachsenenmannschaften aus der Jugendabteilung und des Vereins. Abgerundet wurde der Tag durch die musikalischen Darbietungen der Musik-Combo der KG Nubbel.

Der letzte Tag der Sportwoche begann mit dem Turnier der E-Junioren. Ab 14.00 Uhr folgte dann ein Blitzturnier (jeder gegen jeden) der Fußballsenioren. Teilnehmer waren die Mannschaften von WüBü 1, WüBü 2, Erfa 09 Gymnich und TSC Euskirchen 2. Die Sportwoche 2022 endete gg. 18.00 Uhr.

Wir danken den vielen ehrenamtlichen Helferinnen- und Helfern für ihre Unterstützung. Bei den Sportlerinnen- und Sportlern bedanken wir uns für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

 




Jahreshauptversammlung 2022 am 12.06.2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 fand auf der Terrasse am Vereinsheim  unsere eigentlich bereits für Januar 2022 vorgesehene Jahreshauptversammlung statt. 

Neben den Berichten des Vorstandes, der Abteilungen sowie der Kassenprüfer standen auch wieder einige Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft (Vivien Tessmann, Brigitte Worms, Elke Weber und Eva Ryfisch, alle in Abwesenheit) an. 

Als Anerkennung für ihre Verdienste um die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim wurden folgende neue Ehrenmitglieder vorgeschlagen und durch die Mitglieder bestätigt:

  • Sigrid Weber
  • Klaus Schmitz
  • Walter Pohl

Im Namen des gesamten Vorstandes "Herzlichen Glückwunsch"!

Die nächste Jahreshauptversammlung findet im Januar oder Februar 2023 statt, dann wieder mit Neuwahlen.

Bis dahin "Alles Gute"!


Corona News der Sportfreunde


Zurück zur Übersicht

29.04.2022

Die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW

Seit Samstag, den 19..März 2022 gibt es für Sport im Freien keinerlei einschränkende Regelungen mehr. Sporttreiben drinnen unterliegt einheitlich weiterhin der 3G-Regelung. Zusätzliche Vereinfachungen gelten (weiterhin) für folgende Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag, sie sind von allen Einschränkungen im Sport ausgenommen.
Schülerinnen und Schüler (auch älter als 18 Jahre) können einen geforderten Testnachweis durch eine Bescheinigung über die Teilnahme an Schultestungen erfüllen. Für Trainer*innen und Übungsleiter*innen gelten weiter die 3G-Regelung.

 220427_CoronaSchVO ab 29.4.2022_Lesefassung_0.pdf


Zurück zur Übersicht


Alle weiteren Informationen finden Sie auch unter:

Corona Infos Kreis Euskirchen


Ich hoffe auf Ihr und Euer Verständnis.


Vielen Dank und bleibt gesund!

Holger Siegel (1.Vorsitzender)



Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

ich muss Euch leider mitteilen, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Hansi Altendorf am 24. Dezember 2021 nach langer Krankheit verstorben ist.

Hansi war über viele Jahre die gute Seele des Vereins und stand dem Vorstand immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Sportplatz war seine 2. Heimat. Im Jahre 2019 wurde Hansi für seine besonderen Verdienste um den Sport und die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim die Ehrenmitgliedschaft verliehen. 

Mir größtem Respekt und in tiefster Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Hansi Altendorf. Danke für die gemeinsame Zeit und die vielen Gespräche und geselligen Runden auf dem Sportplatz. 

Wir trauern mit den Angehörigen und werden sein Andenken stets in ehrenvoller Erinnerung halten.


Holger Siegel

(1. Vorsitzender)

 

Wir feiern 15-jähriges Jubiläum

Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg

Die AOK Rheinland/Hamburg wird unsere Jugendabteilung in den kommenden Jahren dabei unterstützen, den Kindern und Jugendlichen den Spaß und die Freude am Sport, und somit auch ein großes Stück Gesundheit, näher zu bringen. 

Aus diesem Anlass freuen wir uns in der kommenden Woche auf den Besuch von Marcel Witeczek. Der Ex-Bayern und Mönchengladbach-Profi hat nach Ende seiner Karriere als Sportreferent bei der AOK eine neue Aufgabe gefunden und unterstützt, zusammen mit seinem ehemaligen Profi-Kollegen Michael Klinkert, die Vereine bei der Motivation und Förderung Jugendlicher.

Das Probetraining mit unseren A-Junioren findet am kommenden Mittwoch ab 18.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt. Besucher sind herzlich willkommen. Wir bitten um die Beachtung und Einhaltung der aktuellen CoronaSchutzVO und wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

Kerstin Juffing neue Übungsleiterin für Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen

Mit großer Freude begrüßen wir als neue Übungsleiterin Frau Kerstin Juffing. 

Die Sportfreunde freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Kerstin, die durch ihr angenehmes Wesen besticht und aufgrund ihrer jahrelangen beruflichen Tätigkeit in der Bewegungskita Großbüllesheim über einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern verfügt. 

Das Kinderturnen findet erstmalig am kommenden Mittwoch, 19.08.2020 von 15.00 - 17.00 Uhr in der  Turnhalle Großbüllesheim statt. Natürlich unter Beachtung und Einhaltung der CoronaSchutz VO. 

Weitere Informationen gibt's hier.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

Übungsleiterinnen im Kinderturnen wechseln

Mit Bedauern mussten wir in den Sommerferien zur Kenntnis nehmen, dass die beiden bisherigen Übungsleiterinnen Anna Herscheid und Bärbel Marcus die Leitung der Kurse auf eigenen Wunsch beenden. Die Sportfreunde bedanken sich bei beiden Mitstreiterinnen für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Kinder sowie die Arbeit im Verein und wünschen für die Zukunft viel Gesundheit und alles erdenklich Gute.


Info