Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 1945/53 e.V.
Eine Liebe | Ein Verein
 

Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz

Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz


Weihnachtscup 2022

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Sportfreunde,
in diesem Jahr richtet die Jugendabteilung der Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim wieder den Weihnachtscup für Jugendmannschaften von Bambini bis D-Junioren aus, zu dem wir Mannschaften und Trainer auf das Herzlichste einladen. Austragungsort ist wieder die Ohm-Mirgel-Halle in Euskirchen.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Einladung 2022.pdf (250.65KB)
Einladung 2022.pdf (250.65KB)


Großzügige Ballspende von Michael Kesternich (Westenergie) und Dirk Knips

Dirk Knips, Nachbar und guter Freund der Sportfreunde, verfügt über eine Menge Fußball-Sachverstand. Das bewies er bei einem Tippspiel. Hier konnte er zum wiederholten Male einen der vorderen Plätze belegen. Den Gewinn, ein neuer Satz JAKO-Fußbälle, spendete er den A-Junioren unseres Vereins. Dieser wurden durch Michael Kesternich von der Westenergie gesponsert.
A-Juniorenspieler Nico Möbus, Co-Trainer Christian Radtke und Vereinsvorsitzender Holger Siegel konnten die neuen JAKO Fußbälle heute Abend von Dirk Knips sowie Herrn Michael Kesternich, Kommunalmanager des Sponsors Westenergie, in Empfang nehmen. Die neuen Bälle konnten im Anschluss sofort beim Training eingesetzt werden.
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung!


v.l.n.r. Christian Radtke, Nico Möbus, Michael Kesternich, Holger Siegel, Dirk Knips

Sportwoche 2022 vom 15.06.–19.06.2022

Die Sportwoche vom 15.06. - 19.06.2022 war für die Sportfreunde wieder ein voller Erfolg. Nach dreijähriger Unterbrechung waren Sportplatz und Sporthalle sehr gut besucht und wir konnten einige alte, aber auch viele neue Gäste begrüßen.

Die Sportwoche startete am Mittwochabend 15.06. mit einem Turnier unserer Volleyballer sowie einem Einlagespiel der 1. Seniorenmannschaft gegen BW Kerpen 2.


An Fronleichnam, den 16.06.22 startete die Jugendabteilung mit der inzwischen 9. Ausgabe ihres Uhlsport Fronleichnam-Cup. Wie immer an dem Turnierdonnerstag spielten Bambini und F-Junioren ihre Sieger aus. Am Abend erfolgte ein Einlagespiel unserer 2. Seniorenmannschaft gegen Eintracht Eifel 2.


Der Freitagabend gehörte wie immer der Alte-Herren Abteilung. Hier kam es zu einem Einlagespiel gegen unsere Nachbarn vom TuS Dom-Esch.

Am Turniersamstag starteten zuerst die D-Junioren, im Anschluss erfolgte ein Einlagespiel der C-Junioren. Ab 14.00 Uhr zeigte unsere Abteilung für Selbstverteidigung- und Kampfkunst in der Sporthalle ihr Können. Ab 16.00 Uhr kam es zur 1. Ausgabe des vereinsinternen Fußball-Spaßturniers mit gemischten Kinder- Eltern und Erwachsenenmannschaften aus der Jugendabteilung und des Vereins. Abgerundet wurde der Tag durch die musikalischen Darbietungen der Musik-Combo der KG Nubbel.


Der letzte Tag der Sportwoche begann mit dem Turnier der E-Junioren. Ab 14.00 Uhr folgte dann ein Blitzturnier (jeder gegen jeden) der Fußballsenioren. Teilnehmer waren die Mannschaften von WüBü 1, WüBü 2, Erfa 09 Gymnich und TSC Euskirchen 2. Die Sportwoche 2022 endete gg. 18.00 Uhr.

Wir danken den vielen ehrenamtlichen Helferinnen- und Helfern für ihre Unterstützung. Bei den Sportlerinnen- und Sportlern bedanken wir uns für die Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Jahreshauptversammlung 2022 am 12.06.2022

Am Sonntag, den 12. Juni 2022 fand auf der Terrasse am Vereinsheim  unsere eigentlich bereits für Januar 2022 vorgesehene Jahreshauptversammlung statt.
Neben den Berichten des Vorstandes, der Abteilungen sowie der Kassenprüfer standen auch wieder einige Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft (Vivien Tessmann, Brigitte Worms, Elke Weber und Eva Ryfisch, alle in Abwesenheit) an.
Als Anerkennung für ihre Verdienste um die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim wurden folgende neue Ehrenmitglieder vorgeschlagen und durch die Mitglieder bestätigt:

  • Sigrid Weber
  • Klaus Schmitz
  • Walter Pohl

Im Namen des gesamten Vorstandes "Herzlichen Glückwunsch"!
Die nächste Jahreshauptversammlung findet im Januar oder Februar 2023 statt, dann wieder mit Neuwahlen.
Bis dahin "Alles Gute"!

 
 
Infos